Holz im Badezimmer

Holz im Badezimmer strahlt Behaglichkeit aus und weckt mitunter Erinnerungen an die Kindheit, an Geborgenheit, Ausgelassenheit,
Ursprünglichkeit und Freude, an stundenlange Wannenbäder oder Schaumschlachten.

Ein anderer Name für Badezimmer war in früheren Zeiten die ‚Badestube‘, ein gemütlich klingender Name, der nicht hielt was er zu versprechen schien. Die Badezimmer waren, sofern sie schon eigene Zimmer waren eher spartanisch und gebrauchsnah eingerichtet.
Da kein besonderer Wert auf diese, doch erholsame, Körperreinigung gelegt wurde und auch aus dieser Notwendigkeit heraus, standen vielerorts die Badewannen einfach in der Küche und damit ist nicht die Waschküche gemeint, in der auch oft eine Blechwanne zu finden war.

Das hat sich weitgehend geändert, wir sind in der glücklichen Lage Räume zu schaffen in denen ein Wohnklima herrscht, worin wir uns wohl fühlen und das unseren Bedürfnissen angepasst ist und was wäre dazu besser geeignet, als Holz im Badezimmer?

Holz ist ein wertvoller Rohstoff, der nachwachsend und damit nachhaltig ist. Darüber hinaus vermittelt Holz ein Wohngefühl, das durch nichts zu ersetzen ist.

Wir von Standfest Wohnen im Bad bieten dazu verschiedene Holzarten an, die besonders für das feuchte Raumklima eines Bades geeignet sind.

Manche Holzarten nehmen die Feuchtigkeit auf und geben sie dann wieder ab und behalten dabei ihre Form, nicht von ungefähr wird Holz auch im Schiffbau verwendet. Selbst eine antibakterielle Wirkung wird Holz zugesprochen, sodass sich kein Schimmel bildet.

Zusätzlich verbinden wir mit Holz die höchsten Ansprüche in der Verarbeitung und im Design. Wenn es gewünscht wird, ölen oder wachsen wir das Holz sorgfältig in Handarbeit und erreichen damit neben der biologischen Gegebenheit eine seidige Oberfläche und einen unnachahmlichen Ausdruck des Holzes in seiner Natürlichkeit.

Um diesen Zauber des Holzes zu erhalten ist es ganz leicht möglich, dass sie diesen Vorgang zu Hause leicht nachmachen können, damit sie immer Freude an ihrem Bad und den Möbeln von Standfest Wohnen im Bad haben.